Trägerschaft:
Caritasverband
Rhein-Wied-Sieg e.V.
Geschäftstselle Neuwied

Kirchliche Sozialstation Neuwied führte Hauskrankenpflegekurs erfolgreich durch

Der Kurs unter der Leitung von Werner Leiß (obere Reihe, dritter von links)

Auch 2015 gab es Hilfestellung für pflegende Angehörige

Vom 19.02.2015 30.03.2015 fand in den Räumen der Sozialstation Neuwied ein Kurs für pflegende Angehörige statt der von Herr Werner Leiß durchgeführt wurde. Herr Leiß ist langjähriger Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation Neuwied und führte bereits in den vergangenen Jahren die angebotenen Kurse erfolgreich und professionell mit sehr viel Fachkenntnissen und Blick für die Problematik der Pflege durch.

Herr Leiß konnte den Teilnehmer/innen des Kurses durch theoretische Teile sowie praktische Übungen sehr viel Hilfestellung geben. Die Pflege von Angehörigen gehört zu den schwersten psychischen und psychischen Tätigkeiten. Unter diesem Aspekt wurden an den 12 Abenden auch sehr viele persönliche Probleme angesprochen die im Kreis von Betroffenen und professionellen Pflegekräften geklärt werden konnten.

"Wir möchten uns bei der BEK für die Zusammenarbeit bedanken sowie bei dem Sanitätshaus ABBAS die uns die erforderlichen Pflegehilfsmittel zur Verfügung stellen", sagte Pflegedienstleiterin Heide Horch.

Um die Angehörigen zu entlasten werden unsere Hauskrankenpflegekurse auch weiterhin angeboten. Der nächste Hauskrankenpflegekurs wird durchgeführt am 19.10.2015 – 26.11.2015. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer der Kirchlichen Sozialstation Neuwied 02631/22294.

»zurück zur Startseite